Skip to main content



Historie –

Wie wir wurden,

wer wir sind


2000

Gründung durch Rigo Müller


2002

Erfolgreicher Start:
bereits 15 festangestellte Mitarbeiter


2004

C-house feiert den 25. neuen Kunden.


2009

Umzug in das jetzige Gebäude, da das alte Weingut zu klein wurde. Zeitgleich das erste Mal die Schallmauer von € 10 Mio. Umsatz erzielt.


2010

„Revolution des Regals“

Start des Einbaus von rund 12.000 Vorschubsystemen im deutschen LEH


2012

Einführung der europaweiten Design-Umstellung nach Gesetzesvorgabe im Bereich Tabak (aus Marlboro Light wird Marlboro Gold)


2018

Das erste Mal die Umsatzzahl von € 15 Mio. geknackt


2020

20 Jahre C-house


2021

Verkauf an GFEP

GFEP ist ein Investment-Office für unternehmerische Direktbeteiligungen. Die Partner:innen der GFEP Family Equity investieren zusammen mit vermögenden Unternehmerfamilien und Privatinvestor:innen in profitable mittelständische Unternehmen. Zeitgleich wurde Oliver Walter, der ebenfalls als Investor beteiligt ist, als neuer Geschäftsführer berufen.

Invest in den Ausbau weiterer Branchen und Leistungsbereiche.

Um die Bereiche CE, DIY und spezialisierter Fachhandel zukünftig mehr in den Fokus zu nehmen, wurden neue Kollegen:innen mit entsprechenden Branchen-Expertisen und -Fokus an Bord geholt.


2022

Alle internen operativen Prozesse wurden digitalisiert und es wird zukünftig im Bereich Datenanalyse auf das BI-Analyse-Tool Targit gesetzt.

Gegenwart –

Wo wir sind, und warum

Nennen Sie es 360°, holistisch, heuristisch, disruptiv oder wie auch immer – wir nennen es ganzheitliches Handelsmarketing. Dieses Handwerk beherrschen wir aus dem Effeff und konzentrieren uns darauf. Das haben wir gelernt und über die vielen Jahre immer weiter perfektioniert. Dazu gehört natürlich auch, stets über den Tellerrand zu schauen, Neues auszuprobieren und mit unserer Expertise in Einklang zu bringen. Zu Ihrem Vorteil, für Ihren Erfolg im Handel.

Unsere Philosophie


Zukunft –

Warum wir wissen,

wohin es geht

Dass der Handel im Wandel ist, ist nichts Neues, das war er schon immer. Was heute funktioniert, ist keine Garantie für morgen. Wichtig ist, wann, wohin und wie er sich entwickelt. Deshalb blicken wir in keine Kristallkugeln – wir schauen auf Vergangenheit und Gegenwart und testen Zukunftsmodelle. Wir vertrauen auf die Kombination aus Zahlen und Erfahrungen gleichermaßen. Der C-house Score ist das Ergebnis all dessen: Predictive Sales-Possibilities.


Quantität

Jährlich wächst unsere Datenbank um etwa 100.00 Datensätze – und unser Bestreben ist es, dass es jährlich mehr und mehr werden.

Qualität

Jeder Datensatz verfeinert unser Wissen, wenn wir dieses intelligent miteinander verknüpfen, damit wir die richtigen Schlüsse ziehen können.

Quintessenzen

Die qualitativen Schlüsse aus den quantitativen Analysen ermöglichen es uns, stetig optimierte und effektivere Retail-Services anzubieten.

Unser Team

„C-house … weil kein Tag dem anderen gleicht!“

Manuel Hecht

„Bei C-house habe ich die Möglichkeit, moderne IT-gestützte Arbeitsprozesse dank flacher Hierarchien schnell und unkompliziert einzuführen. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.“

Tobias Besier

„Ich arbeite gerne bei C-house, da man sich unter den Kollegen gut versteht und auch trotz stressigen Tagen der Spaß nie zu kurz kommt.“

Lara Glas

„Seit meinem ersten Tag fühle ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. So eine Kollegschaft wie hier findet man wirklich sehr selten! Mir gefällt es auch, dass ich fast eigenständig an meinen Projekten arbeiten kann und auch eine gewisse Verantwortung trage.“

Lena Le Guillou

„Kein Tag ist wie der andere, das lässt meinen Job auch über viele Jahre spannend bleiben.“

Julia Krieger

„Kollegialität und Zusammenhalt untereinander, Bereitschaft für gegenseitigen Support, aber auch die stetig wachsende Bereitschaft, Dinge zu verändern und anzupassen, wo sie nötig sind. Enge Kundenbindung und -zusammenarbeit und dadurch Flexibilität und Offenheit, gemeinsame Lösungen und Wege zu finden.“

Nico Fischer




Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf dich!
Klicke hier für alle offenen Stellen.